Hausärztliche Versorgung

Nach neuesten klinischen Standards begleite ich Ihre gesundheitliche Entwicklung in meiner Praxis, oder, bei Bedarf, zuhause und im Pflegeheim. Vor allem bei internistischen Erkrankungen greife ich auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück.

Diagnostik

Durch die körperliche Untersuchung, Analyse von Blutwerten und Bildgebung wie z.B. Ultraschall, kann ein Arzt eine Erkrankung feststellen und diese benennen. Die Diagnose führen wir mit neuester technischer Ausstattung durch.

Vorsorge und Früherkennung

Eine zentrale Aufgabe des Hausarztes ist die Prävention. Zur gesundheitlichen Vorsorge bieten wir Untersuchungen für Männer und Frauen verschiedener Altersstufen an.

Chronikerprogramme (DMP)

Chronische Krankheiten wie Diabetes, koronare Herzkrankheiten oder Asthma betreffen etwa 20% der Deutschen. Die systematische Begleitung lindert Leiden und beugt Krankenhausaufenthalten vor.

Kleine Chirurgie

Bei der Erstversorgung von akuten Verletzungen oder der Behandlung einer chronischen Wunde sind Sie bei uns in den richtigen Händen.

Impfungen

Die Gabe eines Impfstoffes verfolgt das Ziel, vor einer Krankheit zu schützen. Auch bei allgemein empfohlenen Impfungen entscheiden wir immer nach dem Einzelfall.

Individuelle Gesundheitsleistungen

Auf Ihren Wunsch bieten wir auch Leistungen wie medizinisches Taping, Neuraltherapie, Reiseberatungen etc.

Atteste und Bescheinigungen

Atteste für Versicherungen, Beratung bei Patientenverfügung, Tauch- und Sporttauglichkeit, Fitnesstests, Bescheinigung über die Belehrung nach Infektionsschutzgesetz